Pack's an Der große Vanilleeis-Test

Nadia Köhler

Sara, Lina und Mia haben sich für euch durch verschiedene Packungen Vanilleeis getestet. Welches ist wohl das leckerste? An die Löffel, fertig, los!

Die Sorten

Sara, Lina und Mia haben sieben Sorten Vanilleeis getestet. Darunter bekannte Markenprodukte (Mövenpick Eis Bourbon Vanille, Magnum White Vanillecreme und weiße Schokoladenstücke, Langnese Cremissimo Bourbon Vanille und Botterbloom Classic Vanilla Eis), eine günstige Eigenmarke (K-Classic von Kaufland) sowie ein laktosefreies (Mio Soja Vanille) und ein veganes Produkt (Charlotta Veganes Eis Vanille mit Kokonussmilch).

Test-Verfahren

Die Testerinnen haben die Eissorten vorher nicht gesehen. Sie wurden in sieben Schälchen serviert. Die Mädchen beurteilten zunächst das Aussehen der Eiskugeln und dann den Geschmack. Erst danach haben sie bewertet, wie ansprechend sie die Verpackungen der getesteten Sorten finden. In allen drei Kategorien konnte jede Testerin für jedes Eis 1 bis 5 Punkte vergeben. Daraus wurde eine durchschnittliche Punktezahl errechnet.

Das beste Eis!

Du willst wissen, welche Eissorte denn nun gewonnen hat? Dann schau auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Das Video findest du hier (klick).