Spielen Stadt, Land, Paul

Zu seinem 5. Geburtstag schenkt dir Paul ein etwas anderes Stadt-Land-Fluss-Spiel. Viel Spaß!

Das sind die Regeln: Ein Spieler sagt laut A und fängt in Gedanken an das Alphabet aufzusagen. Ein anderer sagt Stopp und sein Mitspieler nennt den Buchstaben, bei dem er gerade angelangt ist. Das ist der Buchstabe für die erste Runde. Alle beginnen nun, passende Begriffe mit diesem Anfangsbuchstaben in die Tabelle zu schreiben. Wer zuerst alle Felder ausgefüllt hat, sagt Stopp. Nun darf keiner mehr schreiben und die Punktevergabe beginnt. 20 Punkte gibt es, wenn kein anderer Spieler ein Wort in dieser Kategorie gefunden hat. Haben deine Mitspieler einen anderen Begriff als du, ist das 10 Punkte wert. Wenn mehrere Spieler dasselbe Wort haben, gibt es dafür 5 Punkte. Nun beginnt die nächste Runde. Wer am Ende die meisten Punkte erzielt, hat gewonnen.