Wettbewerb Schreibst du einen Krimi?

Chefreporter Paul ist schon jetzt ganz aufgeregt: Auch 2022 will er wieder die besten Kinderkrimis küren – natürlich mit seiner eigenen Kinderjury.

Die Stuttgarter Kinderkrimiwochen sollen vom 16. bis 27. März 2022 wieder stattfinden. Dabei darf natürlich eins nicht fehlen: der große Kinderkrimi-Schreibwettbewerb!

Du willst einen Krimi schreiben?
Chefreporter Paul freut sich wieder auf viele spannende Geschichten von Kindern! Teilnehmen können Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse.
Du hast schon eine Idee? Dann schreibe auf ein Deckblatt deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Schule und Klasse – und auf den folgenden Seiten deinen Krimi! (Auf den Textseiten dürfen keine persönlichen Angaben von dir stehen.)
Der Krimi darf höchstens vier DIN-A4- Seiten lang sein – von Hand geschrieben oder am Computer (mindestens Schriftgröße 11 Pkt.).
Deinen Krimi schickst du bis zum 28. Januar 2022 per Mail an ferienprogramm@stuttgart.de, oder per Post an:
Jugendamt Stuttgart
Dienststelle Kinderförderung und Jugendschutz
Hauptstätter Straße 68
70178 Stuttgart

Auf die Gewinner warten tolle Preise! Die Verleihung findet voraussichtlich am 20. März 2022 im Rahmen des Familientages der Kinderkrimiwochen statt. Die Gewinnerkrimis werden zudem veröffentlicht auf www.kinderkrimiwochen.de

Du liest lieber Krimis?
Du bist mindestens 10 Jahre alt und liest genauso gerne Krimis wie Paul? Dann bewirb dich bis zum 28. Januar für Pauls Kinderkrimi-Jury!
Schreibe eine Mail an kinder@mhs.zgs.de und erzähle uns von deinem liebsten Krimi. Die Kinderjury entscheidet am 24.2.2022 von 15 bis 16.30 Uhr in Pauls Redaktion (Pressehaus Stutt- gart, Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart) oder in einer Videokonferenz über die besten Krimis. Wer selbst einen Krimi einschickt, kann natürlich nicht in der Jury sitzen.